Freitag, 20. April 2012

"Nano-Aquarium für Anfänger"

An dieser Stelle macht mein Blog eine Pause, weiter geht es im Januar 2013.
Ich habe die ganze Geschichte, ein Jahr im Leben eines Nano-Anfängers, als Buch herausgebracht. Es erscheint ca. Mitte Januar 2013 bei Amazon als Kindle Ebook. Man braucht aber keinen Kindle, um das Buch lesen zu können, mit der kostenlosen Amazon Kindle App kann man das Buch auf jedem Smartphone, iPhone, PC oder Laptop lesen. Und zwar in Farbe!
Die ersten Posts habe ich stehen lassen, damit die geneigte Leserin, der geneigten Leser sich vorab einen Eindruck verschaffen kann, wie mein Buch geschrieben ist. Alle anderen Posts musste ich löschen. 
Zunächst erscheint das Buch günstig als Kindle-Ebook, in einem zweiten Schritt wird es bei einem Verlag als gedrucktes Buch erscheinen. Die Vorbereitungen laufen, sind aber langwierig. Mein Buch richtet sich an absolute Anfänger. Die Experten werden nichts lernen, können sich aber köstlich amüsieren, wie mir bestätigt wurde.

Begleitet mich gern im Ebook auf meinem Weg durch die Höhen und Tiefen der Nano-Aquaristik für Anfänger. Freut Euch mit mir, trauert mit mir, gruselt Euch mit mir, aber vor allem lernt von mir. Lernt aus meinen Fehlern, denn ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Mein Büchlein ist zwar kein Ratgeber geworden, aber voller Tipps. Mein Büchlein ersetzt weder Expertenrat oder Fachliteratur noch gesunden Menschenverstand, sorgt aber hoffentlich für etwas mehr Verständnis und besseren Durchblick. Und mein Fazit am Ende wird Euch genauso überraschen wie es mich selbst überrascht hat.
Mein Büchlein beruht auf einer wahren Geschichte, lediglich die Namen der beteiligten Personen habe ich geändert. Damit das feuchte Thema nicht zu trocken wird, schreibe ich mit humoristischem Duktus, obwohl uns manches Mal zum Heulen zumute war. Ihr werdet sehen.
Im ersten Kapitel hole ich ein bisschen aus, um meinen geneigten Lesern transparent zu machen, warum es nur eine Frage der Zeit war, bis ich zum Aquarianer mutieren würde, vielleicht sogar mutieren musste. Aber keine Sorge, ab dem zweiten Kapitel schweife ich nicht mehr ab.
Zwei Dinge vorweg, damit es nicht zu Fehlinterpretationen kommt:
Wenn ich mal einen Hersteller oder ein Produkt besonders hervorhebe dann nur, weil ich von der hohen Qualität oder der Kundenfreundlichkeit überzeugt bin! Ich stehe auf keiner Gehaltsliste, habe keinen Sponsor, bin mit keinem Hersteller oder Händler verwandt oder verstrickt, auch wenn der Eindruck hin und wieder entstehen könnte. Es gibt tatsächlich Firmen, denen die Zufriedenheit ihrer Kunden immer noch mehr bedeutet, als der schnöde Mammon. Wenn ich das erlebe, dann mache ich kein Geheimnis draus!
Um Euch ein bisschen Apetitt zu machen, stelle ich hier eine kleine Kollektion von Fotos ein, wie sie im Buch zu sehen sein werden und welche Themen unter anderem behandelt werden.
Alle Fotos sind von mir selbst aufgenommen, unter erschwerten Bedingungen, wie schlechte Beleuchtung und aus freier Hand. Sie genügen deshalb vielleicht keinen Fotostudio-Ansprüchen, sind dafür aber so authentisch wie die Tiere, die darauf abgebildet werden und es wurden niemals Tiere dabei gequält, hellem Scheinwerferlicht ausgesetzt oder angeblitzt.
Und jetzt viel Spaß mit dem Buch, krempelt die Ärmel und Hosenbeine hoch, es könnte ein bisschen feucht werden!
CPO Wandertag
Hara jerdoni - Deltaflügelzwergwels
Moskitobärbling Boraras Brigittae
CPO tragend
Procambarus vasquezae
Neocaridina heteropoda Red Bee

1 Kommentar:

  1. Als Ebook heruntergeladen und am gleichen Tag komplett verschlungen. Da ich selber erst seit ca 7 Wochen Nano-Cube-Besitzerin bin, war es beruhigend zu lesen, dass nicht nur ich mich am Anfang dumm anstelle. Danke für diesen kurzweiligen Ausflug und die guten Tipps.

    AntwortenLöschen